Voll Staub und Schwielen, erschöpft und euphorisch.

Eine wirklich schöne Bauwoche liegt hinter uns! Dank des guten Wetters und all euch interessierten, enthusiastischen Helferinnen und Helfern waren die Tage neben all der Anstrengung auch gefüllt mit Momenten der Erholung. Die vielen gemütlichen Abende und kulinarische Gaumenfreuden von Gnocchi, Couscous und Salat bis zu Erdbeertorte mit Eiskaffee haben Urlaubsstimmung aufkommen lassen und uns ne große Portion Zuversicht mit auf den Weg gegeben.

Immer wieder sind wir überrascht und beglückt, wie viele Menschen uns zu Hilfe kommen. Eure Lust mit anzupacken, Dinge neugierig zu entdecken, wissensdurstig zu erlernen, unerschrocken auszuprobieren und uns selbst bei sommerlich hitzigen Temperaturen in Staub und Lärm schwitzend beizustehen gibt uns einen großen Teil der Kraft, die uns weiterhin mit guter Laune durchhalten lässt. So haben wirs in dieser Woche tatsächlich geschafft, unser Haus besenrein für den Einzug der Gewerke vorzubereiten:

  • Alle Wände sind befreit von Tapete und Farbe.
  • Die letzten Stürze sind gesetzt und letzte Durchbrüche für Fenster und Türen in EG und OG vollzogen.
  • Alle zeitkritischen Durchgänge und Heizungsnieschen sind vermauert.
  • Alles Grün unseres umgebenden Grundstücks ist auf wenige Zentimeter gestutzt. Das ermöglicht wieder Zugang und freien Blick.
  • Die neuen Terrassentüren und Fenster sind eingebaut.
  • Ein Großteil des Bodens im OG ist aufgenommen.
  • Die Stützen in Keller, EG und OG stehen.
  • Das Haus ist durchgefegt.

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, wir hoffen die wiedereingekehrte Ruhe stimmt Sie versöhnlich. Liebe Helfende, danke, danke, danke, dass ihr immer wieder kommt! Es macht großen Spass mit euch zu werkeln und im Birkenwäldchen zu entspannen! Liebe Unterstützende aus Nah und Fern, es geht voran! Anbei ein paar Impressionen vom bunten Bauwochenalltag.

Nächste Bauwoche(n) gibts im September vom 9.9. – 17.9. und Anfang Oktober verkürzt vom 30.9. – 3.10.

 

gott Verfasst von:

2 Kommentare

  1. 1. Juli 2016
    Antworten

    Ihr seid ein hervorragendes Bauprojekt! Ihr könnt gut ein Haus bauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.